Nach dem Note 7 Brandgate will Samsung zum 10 jährigen von Apple noch mal um die Spitze am Handymarkt kämpfen. Die Südkoreaner beladen ihr Flaggschiff Samsung Galaxy S8 mit allerlei neuer Technik und wollen es auch im Design nochmal wissen. Das Smartphone muss sich dann nochmal mit dem direkten Konkurrenten des Apple iPhone 8 messen.
So hoch wie die Erwartungen der neuen Smartphonegeneration ist, genauso aufregend sind die ersten Gerüchte und Infos darüber.
Erste Grüchte und Fakten der Smartphones:
Ein wichtiger Termin für Samsung wird der 27. Februar 2017 sein. Da findet der(Mobile World Congress in Barcelona statt. Blickt man auf frühere Veröffentlichungen des Androidstars zurück könnte Samsung das Galaxy S8 einen Tag früher veröffentlichen.
Kommt 2017 die Designrevolution?
Die sicherste Info ist, es wird ein komplett überarbeitetes Design geben.
Da Apple zeitgleich das 10 jährige von iPhone feiert und das mit großer Wahrscheinlichkeit mittels eines komplett neu gestalteten iPhone 8 zelebrieren werden wird, muss und wird der Konzern Samsung versuchen einen drauf zu legen.
Wie sich an Gerüchten um das Samsung Galaxy S8 schon zeigt, die Front soll ein ganz abdeckendes vollflächiges Display werden. Der lang und viel disskutierte Home Botton soll weg, und durch einen Fingerabdruck Scanner ersetzt werden, der durch das Display funktionieren soll. Ähnliche Pläne hat auch Apple und LG schon durchsickern lassen.
Spitzen-Smartphones im Vergleich
Software wird auf Up-to-Date gebracht
Einwenig werden Sie von dem Flopp Note7 mitnehmen und zwar das bewährte Android 7.1 Nougat mit der eigens entwickelten Grace UX Benutzeroberfläche. Weitere Softwareneuheiten und Weiterentwicklungen sind angekündigt.
Das wahrscheinliche Topmodell S8 wird wohl nicht vor Februar nächsten Jahres auf den Markt kommen. Es bleibt also weiterhin spannend.