Kürzlich hinzugefügte Artikel ×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Das Samsung Galaxy S8 - Mehr Power durch passende Features.

Das Samsung Galaxy S8 - Mehr Power durch passende Features.

Das Samsung Galaxy S8 gehört zu einem der aktuellen Top-Smartphones. Doch häufig wird unterschätzt, welche Möglichkeiten sich durch entsprechende Erweiterungen eröffnen. Oft können diese dem Smartphone ein ganz neues Gesicht verleihen, oder es effektiv schützen. Auch die Anwendungsbereiche können stark erweitert werden. Doch welches Equipment stellt eine sinnvolle Investition dar? Im Folgenden wird verschiedenes Zubehör vorgestellt.

Die Handyhülle gegen die Auswirkungen der Schwerkraft.

Dass das Smartphone oft und gerne herunterfällt, weiß wohl fast jeder Handybesitzer. Um schlimmeres zu vermeiden, helfen Handyhüllen. Doch dabei gibt es die verschiedensten Angebote. Einerseits hält der Markt Produkte bereit, die lediglich dem Schutz dienen. Robuste Outdoorhüllen ermöglichen beispielsweise die Nutzung des Geräts während der ein- oder anderen Abenteuerreise. Der häufig integrierte Standfuß bietet weiterhin die Möglichkeit, bequem Filme oder Serien zu genießen. Um mehrere Funktionen zu kombinieren, wurden andererseits Schutzhüllen mit integrierter Tastatur entwickelt. Die zusätzliche Hardware befindet sich dann direkt am Gerät und ermöglicht schnelleres Tippen. Dadurch kann das Smartphone besser eingesetzt werden, und wird sinnvoll geschützt.

Auch das Display benötigt Aufmerksamkeit...viele Methoden sind möglich.

Ein zerkratztes Display lässt den Wert des Smartphones rasant fallen. In vielen Fällen kann aus einem Kratzer sogar ein Sprung auf der Oberfläche entstehen. Da dieser Optikmakel auch die Leistung negativ beeinflussen kann, ist er in vielerlei Hinsicht ärgerlich. Doch zur Vorbeugung des Problems halten verschiedene Anbieter einige nützliche Produkte bereit. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, das Display effektiv zu schützen. Die klassische Variante der Schutzfolie beugt hauptsächlich Kratzern vor. Doch die Anbringung erweist sich häufig als nicht ganz einfach. Bei ungenauem Kleben entstehen Luftblasen, die einerseits dem Aussehen schaden und andererseits die Schutzfunktion beeinträchtigen. Aus diesem Grund bieten viele Hersteller einen Displayschutz ohne Folie an. Dabei handelt es sich meist um einen Aufsatz aus Panzerglas, der auf das Samsung Galaxy S8 aufgeklebt wird. Durch das Schutzglas ist das Samsung S8 nicht nur vor Kratzern geschützt, sondern auch von Fallschäden. Das schützt natürlich das Smartphone viel viel besser

USB-C - Daten, Strom, Video und Sound

Die neue USB-Schnittstelle wird sich wohl in Zukunft zum Standard-Anschluss der Smartphones entwickeln. Doch dies nicht zu unrecht, denn sie bietet einige Vorteile gegenüber herkömmlichem microUSB. Auch das Samsung Galaxy S8 macht von der neuen Technik Gebrauch. Mit einem USB-C Kabel lassen sich neben Daten und Strom auch Video- und Audiosignale übertragen. Eine sehr sinnvolle Neuerung, die viele Funktionen in einem Produkt vereint. Mithilfe eines zusätzlichen Adapters lässt sich das Smartphone dadurch zu einem vollwertigen Desktop-PC aufrüsten. Das schnelle Ausleiern des USB-Anschlusses gehört nun auch der Vergangenheit an. Während microUSB nur eine Steckposition zulässt, erlaubt die neue Technik beide. Höhere Spannung und Stromstärke sorgen außerdem für einen schnelleren Ladeprozess des Smartphones.

Das ohnehin schon sehr leistungsstarke Samsung Galaxy S8 kann durch entsprechendes Zubehör nützlich erweitert werden. Während Schutzhüllen und Displayfolien den nötigen Schutz bieten, eröffnet die USB-C-Schnittstelle ungeahnte Möglichkeiten, mit denen das Smartphone in vielen Anwendungsbereichen eingesetzt werden kann.

Hinterlasse eine Antwort